Info

Dear guests,

a warm welcome to the ancient Roman Fort Koblenz and especially to the Hotel Brenner.
We do hope that you had a pleasant journey and we wish you a nice relaxing stay at our hotel.

Nothing compares to your home, but let us ensure you, that we will do everything possible to pamper you and make your stay in Koblenz a most comfortable one. Should there be anything you require, please do not hesitate to contact your host

Mrs. Michaela Dietz-Markiewicz
and the Hotel Brenner team

Guest Informations

Frequently asked Questions

Our city hotel awaits you in a prime location with elegance and a warm, friendly atmosphere. Just let your mind wander. Relaxation and recharge your batteries over a weekend. As a tour group, explore the region around Koblenz with the best tips. Or spend a quiet night in the city center as a business traveler.

You have the choice! Whether as a wellness hotel or business hotel: We are the right host for your individual trip to Koblenz. A total of 28 rooms in various designs are available for booking. Our room selection is complemented by beneficial arrangements. This includes, for example, a wellness weekend in Koblenz or a three-day trip with a photo workshop. In addition, our excellent pampering breakfast is available to you as a hotel guest. Have a good start each day. Fresh fruit, delicious coffee and fresh rolls are always part of the selection.

Very simple: Because it is very nice and easy here. The city connects the Rhine and Moselle. Has a long history with its landmarks, the Deutsches Eck and the Ehrenbreitstein Fortress. Much is within walking distance here. For example, a weekend trip can be organized without spending unnecessary time in the car for intermediate trips.

In the evening, just stroll through the beautiful old town. A delicious visit to one of the many good restaurants. On the way back along the Rhine, walk back to the city hotel. This is how a city trip is fun.

Not only the city has a lot to offer. The region around the Moselle, Rhine, Hunsrück, Eifel and Westerwald is also worth seeing. Numerous hiking trails on the Rheinsteig, Moselsteig, Westerwaldsteig or the Rhine castles such as the Marksburg attract hikers and tourists from all over the world. In our wine region, connoisseurs will also get their money's worth. In short - Koblenz is always worth a trip.

Of course we look forward to business travelers from all over the world. A good night's sleep after a hard day's work is important. As a host and as a business hotel, we have even more to offer:

  • Parking spaces in front of the door or in our hotel parking lot
  • Short distances to a variety of restaurants
  • Stabile W -LAN connection and availability
  • Rich, delicious breakfast from 7 a.m.
  • Our own hotel garden for an aperitif after work
  • Of course, we also offer companies special prices via a business tariff. Simply use our contact form for your request.

    Due to our large number of room variants, different prices are possible, for example a night in a double room for 2 people standard starts from 89.00 € in total. Single rooms can be booked from € 73.00. Our pampering breakfast can be booked for just € 12 per person. We also offer special arrangements for weekend trips. For example, “Experience Koblenz all year round” includes 2 nights in a double room, breakfast, cable car ticket and a surprise menu from € 169.00 per person. You can easily book the rooms online. We look forward to your stay.

    our advantages

    Best pampering breakfast
    Best pampering
    breakfast
    Start the day every day with our pampering breakfast.
    Guaranteed parking spaces
    Guaranteed
    parking spaces
    Parking spaces are available 100 m from our house.
    Family atmosphere
    Family
    atmosphere
    Enjoy the warm atmosphere of the family-run hotel.
    Garden & Terrace
    Garden
    & Terrace
    Let the day end relaxed on our terrace with a glass of wine.
    Wellness & Spa
    Wellness
    & Spa
    Combine your stay at the Brenner Hotel with a pleasant break.
    Owner-managed for 25 years
    Owner-managed
    for 25 years
    In 1996 the traditional house in Koblenz became the Hotel Brenner.
    Search & Book

Info

Guten Tag, sehr verehrte Gäste,

ein herzliches Willkommen im alten Römerkastell Koblenz und ganz besonders im Hotel Brenner. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Anreise und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus. Spannen Sie einmal aus und lassen Sie Ruhe einkehren.

Wie Zuhause kann es in einem Hotel nicht sein, wir werden uns jedoch nach Kräften bemühen, Sie zu verwöhnen und Ihren Aufenthalt in Koblenz so schön wie möglich zu gestalten. Sollten Sie für Ihr Wohlbefinden etwas benötigen oder eine Frage haben, stehen Ihnen Ihre Gastgeberin.

Michaela Dietz-Markiewicz und das gesamte Team des Hotel Brenner stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Gästeinformationen

Häufig gestellte Fragen

Unser Stadthotel erwartet Sie in bester Lage mit Eleganz und mit einer warmen freundlichen Atmosphäre. Einfach mal die Seele baumeln lassen können. Entspannung und Kraft tanken über ein Wochenende. Als Reisegruppe die Region rund um Koblenz mit besten Tipps erkunden. Oder als Geschäftsreisender eine ruhige Nacht in der Stadtmitte verbringen.

Dazu haben Sie die Wahl! Ob als Wellnesshotel oder Businesshotel: Wir sind der passende Gastgeber für Ihre individuelle Reise nach Koblenz. Insgesamt 28 Zimmer in verschiedenen Ausführungen stehen zur Buchung zur Verfügung. Ergänzt wird unsere Zimmerauswahl von wohltuenden Arrangements. Dazu gehört zum Beispiel ein Wellness-Wochenende in Koblenz oder eine Dreitagesreise mit Foto-Workshop. Außerdem steht Ihnen als Hotelgast unser exzellentes Verwöhn-Frühstück zur Verfügung. Starten Sie gut in jeden Tag. Frisches Obst, leckerer Kaffee und frische Brötchen gehören immer zur Auswahl.

Ganz einfach: Weil es hier sehr schön und einfach ist. Die Stadt verbindet Rhein und Mosel. Bietet eine lange Historie mit seinen Wahrzeichen dem Deutschen Eck und der Festung Ehrenbreitstein. Vieles ist hier fußläufig erreichbar. So lässt sich zum Beispiel eine Wochenendreise gut gestalten, ohne unnötig Zeit im Auto für Zwischenreisen zu verbringen.

Am Abend einfach durch die schöne Altstadt schlendern. Einen leckeren Besuch in einem der vielen und guten Restaurants. Auf dem Rückweg am Rhein spazieren zurück ins Stadthotel. So macht eine Städtereise Spaß.

Nicht nur die Stadt hat viel zu bieten. Auch die Region rund um Mosel, Rhein, Hunsrück, Eifel und Westerwald ist sehenswert. Zahlreiche Wanderwege am Rheinsteig, Moselsteig, Westerwaldsteig oder die Rheinburgen wie die Marksburg ziehen Wanderfreunde und Touristen aus der ganzen Welt an. In unserer Weinregion kommen auch Genießer voll auf Ihre Kosten. Kurzum - Koblenz ist immer eine Reise wert.

Selbstverständlich freuen wir uns über Geschäftsreisende aus aller Welt. Eine geruhsame und erholsame Nacht nach einem anstrengenden Arbeitstag ist wichtig. Als Gastgeber und auch als Businesshotel haben wir noch mehr zu bieten:

  • Parkplätze vor der Tür oder auf unserem hoteleigenen Parkplatz
  • kurze Entfernungen zu einer Vielzahl Restaurants
  • Stabile W-LAN Verbindung und Verfügbarkeit
  • Reichhaltiges, leckeres Frühstück bereits ab 7 Uhr
  • Eigener Hotelgarten für ein Aperitif im Feierabend
  • Selbstverständlich bieten wir Unternehmen auch spezielle Preise über einen Business-Tarif an. Nutzen Sie für die Anfrage einfach unser Kontaktformular.

    Durch unsere Vielzahl an Zimmer-Varianten sind verschiedene Preise möglich. Beispielsweise eine Nacht im Doppelzimmer für 2 Personen Standard beginnt ab 89,00 € gesamt. Einzelzimmer sind bereits ab 73,00 € buchbar. Für nur 12,00 € kann unser Verwöhn-Frühstück pro Person dazu gebucht werden. Weiterhin bieten wir für Wochenendreisen spezielle Arrangements an. Zum Beispiel „Koblenz erleben das ganze Jahr“ enthält 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, Frühstück, Seilbahnkarte und ein Überraschungsmenü bereits ab 169,00 € pro Person. Sie können die Zimmer bequem online buchen. Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt.

    Unsere Vorteile

    Bestes Verwöhn-Frühstück
    Bestes Verwöhn-
    Frühstück
    Starten Sie täglich mit unserem Verwöhnfrühstück in den Tag.
    Sichere Parkplätze
    Sichere
    Parkplätze
    Parkplätze stehen Ihnen in 100 m Entfernung von unserem Haus zur Verfügung.
    Familiäre Atmosphäre
    Familiäre
    Atmosphäre
    Genießen Sie die warme Atmosphäre des familiengeführten Hotels.
    Garten & Terrasse
    Garten
    & Terrasse
    Lassen Sie den Tag entspannt auf unserer Terrasse, mit einem Glas Wein, ausklingen.
    Wellness & Spa
    Wellness
    & Spa
    Verbinden Sie ihren Aufenthalt im Brenner Hotel mit einer wohltuenden Auszeit.
    Seit 25 Jahren Inhaber geführt
    Seit 25 Jahren
    Inhaber geführt
    1996 entstand aus dem Koblenzer Traditionshaus das Hotel Brenner.
    Suchen & Buchen